EM U17: 2016 European Individual Championships

Results

Gleich nach dem Teamturnier startete das Individualturnier. Dort spielten alle um das eigene Weiterkommen. Da ich wie beim Teamturnier nur für das Doppel nominiert wurde, fand mein erstes Spiel erst am zweiten Spieltag statt. Ich verbrachte den ersten Tag im Shopping Center gleich neben an und ein bisschen in der Halle. Da ich mich noch genügend erholen musste ging ich früh zu Bett. Am nächsten Morgen spielten schon einige Schweizer und wir unterstützten sie. Da das ganze Team kein Auto zur Verfügung hatte, fuhren wir immer mit dem ÖV zur Halle. Alle Busse standen allen Bewohnern der Stadt Lubin kostenlos zur Verfügung. Mein Spiel startete erst am Abend, deshalb hatten mein Partner Yann Orteu und ich genügend Zeit um uns ein paar Spiele anzusehen. Unsere Gegner stammten aus der Türkei und zeigten gute Leistungen während des Teamturniers, sie bereiteten sich auch extrem gut vor auf das Doppel gegen uns. Yann und ich wärmten uns einige Zeit vor dem Spiel auf und zeigten auf dem Feld einen guten Teamgeist. Zum Sieg reichte es nicht, doch wir zeigten gute Leistungen. Unsere Gegner schlugen schnellere Bälle als wir und beherrschten das Spiel vor allem im Drivebereich, da machten wir beide zu oft Fehler, aber auch in der Verteidigung gelang es uns nicht uns gut zu befreien. Für uns beide war es trotzdem eine gute Erfahrung gegen sehr starke Spieler zu spielen. Wir wissen jetzt beide, dass ein sehr, sehr weiter Weg vor uns liegt und dass wir viel an unserer Spielweise arbeiten müssen. Wir lernten viel von unserem langen Trip nach Polen, auf und auch neben dem Spielfeld!

Bookmark the permalink.